Ars Natura (Kunst am Wanderweg) bei Melsungen

Bitte auf das Bild klicken

Ars Natura ist ein Projekt, das die Fernwanderwege Barbarossaweg und Wildbahn in Mitteldeutschland zu Kunstwanderwegen gestaltet.

Projektträger ist die Ars Natura-Stiftung, die die Wanderwege mit Kunstobjekten versieht. Die Stiftung wurde 2001 von den Künstlern Sandrino Sandinista Sander und Karin Lina Adam gegründet. Sie hat ihren Sitz im nordhessischen Spangenberg, dem Ort, in dem sich die beiden Wanderwege kreuzen.

2001 wurde der erste Abschnitt als Rundweg am Heiligenberg zwischen Felsberg und Melsungen mit 15 Kunstwerken eröffnet.  Quelle: Wikipedia

Meine Fotoimpressionen zeigen den Rundwanderweg Heiligenberg, sowie ein Teilstück welches von Melsungen nach Spangenberg führt. Die Foto´s entstanden im Jahr 2015, also 14 Jahre nach Entstehung der Kunstwerke.

Zur Gesamtansicht aller Bilder gelangen Sie über diesen Link